Christiane Siemen

Maßschneiderin

Maßschneiderei in Selb

  • für Damen
  • für Herren

Mode bedeutet Leidenschaft für das Schöne. Anderen Menschen helfen, auf besondere Weise dem eigenen Sein authentisch Geltung zu verschaffen, die persönliche Ausstrahlung zu unterstützen und dabei Akzente zu setzen, die das Ich zum Klingen bringen.

Trends und Tendenzen der Gegenwart im Bewusstsein, geht es darum, die Wünsche der Kund*Innen respektvoll in Kleidung umzusetzen, die in jeder Hinsicht zufrieden stellt: chic, angenehm zutragen, überzeugend, ein Meisterstück nur für sie selbst, geschaffen um den Körper perfekt zu kleiden und dem Anlass entsprechend in Szene zu setzen: puristisch oder auch opulent, klassisch oder innovativ.

Diese Überzeugung veranlaßte Christiane Siemen, nach dem Abitur 1976, in Paderborn zunächst eine Ausbildung im Herrenschneiderhandwerk zu absolvieren. Nach Umzug in das oberfränkische Selb machte sie sich 1987 selbständig und legte 1997 die Meisterprüfung an der Handwerkskammer Bayreuth ab. Im Anschluß wurde sie Mitglied der Maßschneiderinnung Bayreuth „ProfilCut“ und im Jahr 2008 zur Obermeisterin gewählt. Seitdem vertritt sie ihre Innung im LIV und ist dort als Mitglied im Vorstand tätig.

Christiane Siemen
Maßschneiderin
Plößberger Weg 17
95100 Selb
Tel. 09287 91209
Fax. 09287 4213
Mail: cs-massmoden.selb@gmail.com